Dr.Hauschka
Kosmetik Broschüre

Dr.Hauschka Kosemtik-Broschüre geschlossen und offen

Gestaltungsmerkmal der neuen Dr. Hauschka Kosmetik-Linie sind die Farben Lila und Grün sowie die Form des Gleichdicks. Für diesen Markenauftritt entwickelten wir eine besondere Broschüre. Hier treten die spezielle Farbwelt und Formensprache immer wieder in Erscheinung, ohne den eigentlichen Informationen dabei die Schau zu stehlen.

Das ausgewählte Papier war leider nicht in der richtigen Stärke erhältlich, daher entschieden wir uns, es zweilagig zu kaschieren. So erhielt die Broschüre ihren mappenähnlichen Charakter mit der gewünschten Hochwertigkeit und Langlebigkeit.

Ein weiteres Highlight stellt die Broschürenbefestigung durch eine grüne Gummikordel dar. Diese umschmiegt die Seiten sichtbar, sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand. Eine Bindung, die sich charmant von einer klassischen Rückendrahtheftung abhebt.

Dr.Hauschka Kosmetik Broschüre Letzte Seite mit Einlegeblätter

Auf der letzten Umschlag-Innenseite sind fünf Karten eingelegt, fixiert durch zwei Laschen an der Ober- und Unterkante des Covers. Und auch hier taucht erneut die Form des Gleichdicks auf: sowohl auf diesen Laschen, als auch auf der Verschlusslasche der Broschüre.